Mein Name ist Tanja Geißler, geboren am 13.06.1972 in Dillingen/Donau.
Ich wuchs schon immer mit Tieren auf und merkte sehr früh, daß ich mit ihnen einen seltsamen und eigenartigen Kontakt aufbauen konnte. Egal welches Tier meinen Weg kreuzte, sein natürliches Verhalten war mir schon immer verständlicher als diejenigen Regeln, die mir meine Eltern vorschrieben.
Natürlich gab es auch Momente, in denen ich mit Tieren in Konflikt kam, z. B. indem mich ein Hund gebissen hat. Böse oder ängstlich war ich danach aber nie, weil ich wußte, daß ich eigentlich einen Fehler gemacht hatte. Irgendwie war mir klar, daß Tiere logischer und einfacher kommunizieren können wie wir Menschen.
Je älter ich wurde, desto mehr baute sich mein inneres Gefühl aus und ich lernte - auch wenn es sich für manche seltsam anhören sollte - in den Augen der Tiere ihren Leidensweg, den seelischen Zustand und ihr Denken daraus abzulesen.
Im Alter von 18 Jahren befaßte ich mich sehr viel mit Monty Roberts, dem Pferdeflüsterer.
Ich konnte seine Beweggründe sehr nachvollziehen, mußte mich aber gleichzeitig fragen, weshalb das eigentlich nur bei Pferden funktionieren sollte.
Kann man das nicht auf alle Tierarten umsetzen, wenn man so eine Begabung hat?
Verschieden ist nur die Sprache, die man bei jedem Tier individuell lernen muß, es klappt tatsächlich.
Mein Pferd diente damals als "Versuchskaninchen", genauso wie mein Hund und meine Katzen.
Danach fing ich an, mich bei Bekannten auch an andere Tiere zu wagen.
Darunter waren diverse Vogelarten, Schlangen, Leguane u. v. m.
Ich wußte in meinem Innersten immer genau, daß man mit Tieren kommunizieren kann.
Ich vertraute mir damals aber noch nicht, da dies für mich doch das Normalste der Welt war.
Irgendwann kam dann aber der Punkt, wo ich noch mehr mit Tieren gearbeitet und mich mit ihnen befaßt habe, so daß ich nun endlich den längst überfälligen Sprung in die Selbständigkeit mit Erfolg geschafft habe.